Zum Inhalt springen (Menü übersrpingen)

Weihnachtsfeier in Quillazú

29.12.2021 |

Zum Weihnachtsfest gehört traditionell eine Weihnachtskrippe. Diese Krippen haben die Schülerinnen in ihren Klassen aus recycelten Produkten und Naturmaterialien angefertigt und mit Ton- oder Holzfiguren sowie Lichterketten geschmückt.

Zum Schuljahrsende gab es ein gemeinsames Mittagessen, und zum Abend wurde „Panetón“ gegessen und dazu Kakao getrunken; dabei wurden die vorher geprobten Weihnachtslieder gesungen.
Jede Schülerin erhielt einen eigenen „Panetón“ und einen zweiten für die Familie zu Hause. Einige Spendergruppen in Bad Liebenwerda machen dieses großzügige Geschenk jedes Jahr möglich.
Auch die Schüler in Huancabamba haben in ähnlicher Weise ihre Weihnachtsfeier gestaltet. Mit der Weihnachtsfeier am 16. Dezember endete auch dieses Schuljahr und die Mädchen wurden in die dreimonatigen Sommerferien(da Peru auf der Südhalbkugel liegt) entlassen. Zwei Schülerinnen aus Quillazú haben ihren Abschluss gemacht: Amy Mayderlithat in den drei Jahren gute Leistungen gezeigt und ihre Entwicklung wird sehr positiv gesehen. Nancy Yaniréhat gute schulische Leistungen erzielt. Sie nimmt Herausforderungen an und ist sehr verantwortungsbewusst. Sie hat sich entschlossen, 2022 ein weiteres Jahr bei uns zu bleiben, und interessiert sich für die Bereiche Gastronomie, Tourismus und Bienenzucht.
Platzhalterbild der Hacienda in Huancabamba